redius_unternehmendberatung_05_m

„In jeder Krise steckt eine Chance, davon sind wir überzeugt.“

Dr. Peter Naarmann

„In jeder Krise steckt eine Chance,
davon sind wir überzeugt.“

Dr. Peter Naarmann

Expertise

dr_peter_naarmann

Foto: Photo Geyer / Sohlingen-Ohlgs

Dr. Peter Naarmann, Jahrgang 1957, berät seit über 30 Jahren Mandanten in ganz Deutschland im Bereich Sanierung und Insolvenz.

Bei ihm trifft krisenfestes Erfahrungswissen auf umfassendes Fachwissen: Er ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht und Fachanwalt für Steuerrecht und berät und vertritt Mandanten in allen Stadien der Insolvenz – von insolvenzvorbeugenden und insolvenznahen Unternehmen bis hin zu Sanierungsmandaten. Auch als Sanierungsgeschäftsführer hat er Erfahrung.

Seit 1999 ist er schwerpunktmäßig für sozialwirtschaftliche Unternehmen tätig. Besonders erwähnenswert: Im selben Jahr wickelte er erfolgreich das bundesweit erste Insolvenzplanverfahren für ein sozialwirtschaftliches Unternehmen ab.

Familie und Gemeinsinn sind für Dr. Peter Naarmann nicht nur Arbeitsinhalt, sondern auch eine unerschöpfliche Kraftquelle. Der Vater von 4 Töchtern und 2 Söhnen engagiert sich seit vielen Jahrzehnten im kirchlichen und sozialen Bereich, und ist Gründer und Träger einer gemeinnützigen Stiftung. Er lebt mit seiner Frau in Solingen.

dr_danny_amlow

Foto: Ronald Mundzeck

Dr. Danny Amlow, Jahrgang 1982, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht, berät seit 2012 Unternehmen in Schieflage. Als Experte für Sanierungen und Insolvenzverfahren hat er schon viele Unternehmen „gesundet“. Sein Fachgebiet: Wirtschaftsberatung, Wirtschaftsrecht und erfolgreiche Durchführung von Sanierungen mittels Insolvenzplanverfahren für Unternehmen im sozial- und gesundheitswirtschaftlichem Bereich.

Konsequenterweise Promotion zum Doctor iuris mit einer Arbeit zur Unternehmenssanierung durch Insolvenzplanverfahren. Weitere Vertiefung der Materie durch den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Fachanwalt für Medizinrecht im Jahr 2015.

Dr. Danny Amlow lehrt nebenbei an der FernUniversität Hagen, ist Mitglied bei einem Träger der Wohlfahrtspflege und engagiert sich im sozialen Bereich. Er lebt mit Frau und Sohn in Berlin.

Wir sind für Sie da.